Presse

Presseübersicht

Hallo! Leipzig, 19.02.2005

"Leipzigerin komponiert für Superstars"


"Drei Monate kaum Schlafen, Essen und ständig Angst, dass etwas schief gehen könnte. Trotzdem können die Augen von Gitta Hauenherm noch leuchten, wenn sie über "Hope" erzählt.

Die studierte Pianistin und Musikproduzentin aus Leipzig beschloss am Tag nach der Flut in Südostasien, einen Song für die Opfer zu komponieren. Für 65 Künstler hat sie in Rekordzeit den Charity-Song "Hope" produziert. Drei Euro aus dem Verkauf der Single - weit mehr als sonst üblich - kommen einem Kinderdorf in Sri Lanka zugute. Dort soll dauerhaft Kindern geholfen werden, die ihre Eltern während der Flut oder im Bürgerkrieg verloren haben.


Alle, die an der Singleproduktion beteiligt waren, haben dabei unentgeldlich gearbeitet. Ex-No Angel Jess, Echogewinner Ayman, Popstars-Sieger Fabrizio, Star-Search-Zweiter Thomas Wohlfahrt sowie Elli und Nektarios von "Deutschland sucht den Superstar" gehören dazu.

Selbst ein Weltpremierenkonzert wurde für die Künstler, die als "United Allstars 4 South East Asia"auftreten, bereits organisiert. Während einer Charity-Gala der Peter Maffay-Tabaluga-Stiftung am 29. Januar auf Mallorca begleitete Gitta Hauenherm ihre Sänger unplugged am Piano - ein echter Erfolg. Am 7. März ist es nun endlich soweit: "Hope" wird als Maxi-CD mit 7 Stücken, 24 MP3-Files, 4 Videos und weiteren Specials zu kaufen sein.

Geld hat Gitta Hauenherm trotz Leidenschaft und Engagement für ihre Arbeit bislang nicht bekommen. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, neue Auftritte zu planen. Als Solistin oder mit ihrer Ladies-Loungejazzband Lazylectric spielt sie mit viel Liebe Latin- und Swingstandards, genauso wie die bekanntesten Popmusik-Melodien.

"Mir ist es wichtig, dass durch meine Musik Gefühle erweckt werden - egal ob romantische oder lebhafte. Da ich mich beim Musizieren immer in die Zuhörer versetze, gelingt es mir durch dezente, aber dennoch emotionale Spielweise eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu erzeugen", erklärt sie den Erfolg, den sie bereits als Barpianistin feierte.

S. Teichmann

Presseübersicht

powered by nad-laboratories

LADYACTS